Contentbär SEO Contest von SEO-Vergleich.de

Contentbär SEO Contest von SEO-Vergleich.de

Juni 6, 2021 Allgemein 0

Auf die Plätze, fertig, optimieren! Am 10. Mai ist der diesjährige SEO Contest von SEO-Vergleich.de gestartet. Das Thema dieses Mal lautet: Contentbär.

Wie läuft der SEO Contest 2021 ab?

Alle Teilnehmer, die sich angemeldet haben, optimieren ihre Websiten auf das fiktive Keyword, um möglichst hohe Plätze im Google-Ranking zu ergattern und so nicht nur ihre Kreativität, sondern auch ihre SEO- und Marketing-Kenntnisse zu beweisen. An drei Stichtagen werden für alle Plätze in der Top 10 Punkte vergeben, welche dann addiert den Sieger des Contentbär Contests bestimmen.

Welche Preise erwarten die Gewinner beim Contentbär Contest?

Auch dieses Jahr stehen für die ersten fünf Plätze wieder attraktive Preise bereit. Unter anderem gibt es die PageRangers Content Suite, ein Rundum-Sorglos-Ticket zum SEO-DAY 2021 und 12 Monate Premium Content von SEO-Experte Olaf Kopp zu gewinnen.

Bärenstarke Konkurrenz ist vor allem die Agentur Sumax aus Dortmund sein, die in den letzten Jahren fleißig einen Pokal nach dem anderen abstauben konnte – zuletzt beim SanstrandSEO Contest 2020. Bisher herrscht auf den Rängen der Top 10 allerdings ein fliegender Wechsel, von daher dürfte es bis zum finalen Stichtag noch spannend bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.